Daniels Blumenstudio Logo

Deutsche Meisterschaft der Floristen 2014

IMG_2932

Der neue Deutsche Meister der Floristen steht fest. Der Titel geht an unseren Marcel.
Nach zwei spannenden Wettbewerbstagen setzte er sich vergangenes Wochenende gegen elf weitere Teilnehmer durch und überzeugte die Jury mit seinen blühenden Kreationen. Leicht war der Weg zum Titel nicht, denn die Konkurrenz gehörte zu den besten Floristen Deutschlands und die Lösung der Wettbewerbsaufgaben erforderte im wahrsten Sinne des Wortes revolutionäre Ideen.
Die Wettbewerbsaufgaben waren eine Pflanzung zum Thema “Industrielle Revolution”, eine freie Interpretation der “Revolutionen der Zukunft”, ein Strauß “Hommage an einen Revolutionär”, ein Tischschmuck, in dem die Missstände der “Französische Revolution” floral umgesetzt wurden und eine Überraschungsarbeit zum Thema “das fantastische Gesicht der Anthurie”.
IMG_3008
IMG_3250

Marcel überzeugte mit seiner “sehr lockeren und entspannten Art”, so der O-Ton vieler Zuschauer. “Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich war während den Arbeiten kein bisschen aufgeregt. Schließlich habe ich mich bestens vorbereitet.” sagt Marcel. Und es hat sich gelohnt. Am Samstagabend, als neben dem Siegerpokal auch die Sonderpreise für den besten Strauß und den besten Tischschmuck vergeben wurden, konnte Marcel sich gleich dreimal freuen. Er holte sich alle drei Pokale. Ein besonderes Highlight: Marcel gewann für den besten Strauß eine Reise nach Ecuador zu einer Rosenfarm.
IMG_3485

Wir gratulieren Marcel von ganzem Herzen und freuen uns, in Daniels Blumenstudio einen Deutschen Meister zu haben.