Daniels Blumenstudio Logo

Azubi-Cup 2014

Letzte Woche haben unsere beiden Auszubildenden Tamara Gerst und Sina Ludwig am Azubi-Cup im Pflanzenforum Süd-West in Deißlingen teilgenommen.

2014-07-16 18.03.06Bei diesem Wettbewerb mussten die insgesamt 19 Nachwuchstalente in drei Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Zu aller Erst wurde ein sommerlich luftiger Strauß gebunden, danach eine gesteckte Gefäßfüllung arrangiert und zu guter Letzt eine Pflanzschale angefertigt.
Nach drei anstrengenden Stunden war es dann vollbracht und die Fachjury begutachtete und bewertete alle Werkstücke genauestens.

Um 17 Uhr folgte die große Siegerehrung, bei der alle Kandidatinnen für ihren Fleiß mit einer Urkunde, sowie einem Fachbuch belohnt wurden. Tamara erreichte mit 251 von 300 möglichen Punkten den 2 Platz und gewann einen Seminargutschein vom FDF im Wert von 100 Euro. Sina verpasste mit nur 4 Punkten Unterschied knapp das Treppchen und erzielte Platz 4.

Zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages haben die Teilnehmerinnen zusammen mit Familien, Freunden, Kollegen sowie dem Team des Pflanzenforums Süd-West den Abend bei einem gemeinsamen Essen vom Grill ausklingen lassen.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Mädels und wünschen ihnen schon viel Erfolg für ihre nächste Herausforderung: Den Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup, welcher im August zeitgleich zur Deutschen Meisterschaft der Floristen in Berlin stattfinden wird.